News - Detailansicht

Erfolgreiche Abschlussprüfung in Wittlich

Foto: Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik Bernkastel-Wittlich

Innung begrüße neue Elektroniker

WITTLICH. Sechs neue Elektroniker dürfen sich seit Ende Januar nun Gesellen nennen. Sie haben nach dreieinhalbjähriger Lehrzeit mit Erfolg ihre Prüfung in der Fachrichtung

für Energie- und Gebäudetechnik vor dem Gesellenprüfungsausschuss der Innung abgelegt. Die Übergabe der Prüfungsbescheinigungen erfolgte bei der Geschäftsstelle der Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik Bernkastel-Wittlich, der Kreishandwerkerschaft MEHR, in Wittlich. Hier die neuen Gesellen zusammen mit Vertretern des Gesellenprüfungsausschusses: Oliver Thiel (2. v. l.), Vorsitzender und Lehrlingswart Frank Port (3. v. l.), Manfred Schmitt (hintere Reihe Mitte) und Obermeister Dieter Hoffmann (links).

Derzeit werden im Bereich der Innung 42 Elektroniker für Energie- und Gebäudesystemtechnik ausgebildet. Infos zur Ausbildung gibt es auf www.e-zubis.de.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-bernkastel-wittlich.de oder rufen Sie uns an: 06571 /90 33 0